Wichtig: Neue Kontonummer!
    Gefallen dir unsere Aktionen und Tätigkeiten? Willst Du unsere Arbeit unterstützen?

    Wir freuen uns über deine Spende. Jeder Euro hilft uns, unsere Arbeit weiter machen zu können.

    Kontoinhaber: SJD-Die Falken, KV Aachen
    IBAN: DE65 3905 0000 1073 1373 80
    BIC: AACSDE33XXX

  • Gefördert von

    Deutsches Kinderhilfswerk

Sprachcamp in den Sommerferien

Auch in diesem Sommer bieten die Falken wieder ein Sprachcamp für Grundschulkinder im Spielhaus im Kennedypark (Düppelstr. 87) an, und zwar

vom 23. Juni bis 4. August 2012

Sprachcamp, das bedeutet 2 spannende Sommerferienwochen (täglich auch am Wochenende von 9.00-17.00 Uhr) mit einer Mischung aus Deutschunterricht, Theaterspiel und Freizeitaktivität. Hier macht Lernen richtig Spaß.

Der Deutschunterricht erfolgt in kleinen Gruppen, so dass die Probleme der Kinder individuell bearbeitet werden können.

Beim Theater entfalten die Kinder ihre Fantasie – und lernen, gut zusammen zu arbeiten. Am Ende steht die Aufführung vor großem Publikum (am 4.8. um 15.00 Uhr im Spielhaus),- ein Ergebnis, auf das die Kinder stolz sein können.

In der Freizeit wird in Kleingruppen die Sprach- und Leseförderung auf spielerische Weise fortgesetzt, z.B. in Ratespielen, Basteln nach Anleitung, Kochen nach Rezept. Sogar eine eigene Zeitung wird gemacht!

Aber auch Sport, Tanz und interessante Ausflüge, in denen die Kinder Neues kennenlernen, gehören zum Programm.

Die Teilnahme kostet pro Kind 20 €.
Darin sind auch Mittagessen, Zwischenimbiss und Getränke enthalten.

Wer sein Kind anmelden oder weitere Informationen haben möchte, wendet sich an Beate Kuhn (0241/30832 oder 0177/6498808, E-Mail: beate_kuhn@gmx.de).

Den Flyer findet ihr hier: Flyer – Sprachcamp 2012

Keine Kommentare

No comments yet.

Trackback-URI für deine Website

Leave a comment