Wichtig: Neue Kontonummer!
    Gefallen dir unsere Aktionen und Tätigkeiten?
    Willst Du unsere Arbeit unterstützen?

    Wir freuen uns über deine Spende. Jeder Euro hilft uns, unsere Arbeit weiter machen zu können.

    Kontoinhaber: SJD-Die Falken, KV Aachen
    IBAN: DE65 3905 0000 1073 1373 80
    BIC: AACSDE33XXX

AktionenTagesausflug nach Xanten

Am 5. April starteten 22 Kinder und 5 Betreuer zu ihrem Tagesausflug nach Xanten. In zwei Workshops bekamen unsere Kinder einen Einblick in die Freizeitgestaltung römischer Kinder vor 2000 Jahren. Die Tatsache, dass es vor 2000 Jahren noch keinen Fernseher und keine Handys gab, sorgte für ungläubige Blicke. Allerdings schaffte es die Leiterin des Workshops schnell, die Kinder für „einfache und nicht aufwendige“ Spiele zu begeistern. Bei klassischen Würfelspielen, dem Orca und der Delta, sowie der Benutzung des Würfelturms, Brettspielen, wie der Rad-Mühle und Puzzeln erlebten die Kinder, dass man auch ohne technische Spielereien eine Menge Spaß haben kann.

Nach dem Workshop hatten die Kinder und die Betreuer die Möglichkeit im Amphitheater Gladiatoren bei der Arbeit zuzusehen.

Vor der Rückfahrt hatten die Kinder abschließend die freie Spielwahl auf dem Spielareal des Römermuseums Xanten. Auf einem Holzklettergerüst, einem Wasserspielplatz und einem Hüpfkissen konnte die letzte vorhandene Energie endgültig verbraucht werden.

 

Keine Kommentare

No comments yet.

Trackback-URI für deine Website

Leave a comment